Produced by nextron

Modul - Aspekte des Alltags: Schule und Freizeit

Welche Folgen haben neue Autoritätsformen auf die Entwicklung von Kindern in der Schule und in der Familie?
Alain Clémence, Prof. Dr., Institut des sciences sociales et pédagogique, Université de Lausanne
Tel. 021 692 32 40
alain.clemence@unil.ch
Claude Albert Kaiser*, Dr., Service de la recherche en éducation (SRED), Genève
Marianne Modak*, Dr., Ecole d‘études sociales et pédagogiques, Lausanne
Michel Nicole*, Dr., Université de Neuchâtel
Tania Zittoun*, Dr., Faculty of Social and Political Sciences, University of Cambridge, UK-Cambridge
weitere Details...
Was beeinflusst die Partizipation von Kindern und Jugendlichen in der Schule und in der Gesellschaft?
Reinhard Fatke, Prof. Dr., Institute of Education, University of Zurich
Tel. 044 634 27 60
fatke@paed.unizh.ch
weitere Details...
Mediennutzung und kultureller Hintergrund: Medien im Alltag von Kindern und ihren Eltern
Heinz Moser, Prof. Dr., Pädagogische Hochschule Zürich
Tel. 01 360 49 61
heinz.moser@phzh.ch
Heinz Bonfadelli*, Prof. Dr., Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung – IPMZ, Universität Zürich
weitere Details...
Bühnen der Öffentlichkeit: Kinder und Jugendliche setzen sich in Szene
Gabriela Muri, Dr., Institut für populäre Kulturen, Universität Zürich
Tel. 01 634 24 32
gmuri@ipk.unizh.ch
weitere Details...
Welche Veränderungen kann die Einschulung des Erstgeborenen in einer Immigrantenfamilie hervorrufen?
Christiane Perregaux, Prof. Dr., Faculté de psychologie et des sciences de l’éducation, Université de Genève
Tel. 022 705 91 96
christiane.perregaux@pse.unige.ch
weitere Details...
Kinder und ihr Umgang mit Zeit im intergenerationellen Kontext
Walter Leimgruber, Prof. Dr., Seminar für Volkskunde/Europäische Ethnologie, Universität Basel
Tel. 061 267 12 41
walter.leimgruber@unibas.ch
Ivo Muri*, Dipl. Betriebsökonom HSW, Zeit & Mensch, Institut für Zeitwirtschaft, Sursee
Justin Winkler*, PD Dr., Department Geografie, Universität Basel
weitere Details...



 
E | D | F